Payroll Specialist/Mitarbeiter Gehaltsabrechnung m/w/d [Germany]


 

$ads={1}

GEODIS ist einer der weltweit führenden Logistikdienstleister, bekannt für seine Expertise in allen Bereichen der Lieferkette. Als Wachstumspartner seiner Kunden hat sich GEODIS auf fünf Geschäftsbereiche spezialisiert: Supply Chain Optimization, Global Freight Forwarding, Global Contract Logistics, Distribution & Express und European Road Network. Mit einem globalen Netzwerk, welches weltweit fast 170 Länder und mehr als 49.400 Mitarbeiter umfasst, erreicht GEODIS Platz 6 der Logistikdienstleister weltweit. Im Jahr 2022 erwirtschaftete GEODIS einen Umsatz von 13,7 Milliarden Euro.
Diese Stelle steht auch jedem offen, der als Arbeitnehmer mit Behinderung anerkannt ist.

Kennziffer

2023-12252

Beschreibung der Stelle

Vertragsart

Unbefristet – Vollzeit

Berufsprofil

Support function - Human Resources

Bezeichnung der Stelle

Payroll Specialist/Mitarbeiter Gehaltsabrechnung m/w/d

Beschreibung der Aufgabe

Freuen Sie sich unter anderem auf folgende spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten:
  • Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeiterfassung betreuen Sie alle abrechnungsrelevanten Themen
- Sie sind unser*e Expert*in für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sie sind Kontaktperson für die Fragen und Anliegen unserer Mitarbeitenden, den Krankenkassen, der Arbeitsagentur, Behörden, Versicherungen, etc.
- Sie sorgen dafür, dass die Daten unserer Mitarbeitenden durch die Eingabe von z. B. Urlaubs- und Krankmeldungen, Änderungen persönlicher Daten, Vertragsänderungen, etc. stets im Payroll-System gepflegt sind
  • Sie sind unser*e Spezialist*in für die Erstellung unterschiedlicher Bescheinigungen, Formulare, Arbeitsverträge, Versetzungsschreiben, sozialversicherungsrechtlicher Meldungen, etc.
  • Sie unterstützen unsere Führungskräfte durch die Bereitstellung von Datenanalysen und Reportings
  • Sie sind am Zahn der Zeit, wenn es um relevante Gesetzesänderungen und deren Implementierung geht

Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben, die Weiterbildung zur/zum PFK ist von Vorteil
  • Kenntnisse in einem Abrechnungssystem, idealerweise SAP
  • Eine sichere Anwendung der MS Office Programme, insbesondere Excel
- Fundierte Kenntnisse über aktuelle Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsthemen
  • Eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Begeisterung und Offenheit für neue Herangehensweisen und Herausforderungen

Arbeitszeitanteil (%)

100

Einsatzort der Stelle

Standort der Stelle

Europa, Deutschland, Hessen

Ort

Frankfurt am Main

$ads={2}


 

.

Post a Comment

Previous Post Next Post

Sponsored Ads

نموذج الاتصال